Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie uns auch gerne jederzeit auf einem der diversen Kanäle kontaktieren.
Frau Derya Sazpinar vom IAD Sekretariat gibt Ihnen gerne Auskunft.
Sekretärin Derya Sazpinar; info.iad@zhdk.ch 
+41 43 446 32 54 (Telefon)
+41 43 446 45 87 (Fax)
Presseanfragen richten Sie bitte an folgende Adresse:
verena.ziegler@zhdk.ch 

Anschrift:

Sie finden uns seit Juni 2014 im Toni Areal. Das Sekretariat der Studienvertiefung Interaction Design liegt im 4. Stock, Raum 4.C20.03.
Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK)
Departement Design, Studienvertiefung Interaction Design
Toni-Areal, Pfingstweidstrasse 96
Postfach
CH-8031 Zürich, Schweiz
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure d.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad minim veniam, quis nostrud exerci tation ullamcorper suscipit lobortis nisl ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis autem vel eum iriure d.
Immer auf dem aktuellen Stand bleiben?
Abonniere unsere massgeschneiderten RSS Feeds.
Aktuelle Meldungen aus der Vertiefungsrichtung:
IAD News Feed
Neue Interaction Design Studium-, Forschungs- und Abschlussprojekte: IAD Project Feed
Interessante Inhalte findest du über unseren Projektbrowser und im Video Repositorium. Besuche doch auch unsere IAD-Channels auf Facebook, Youtube und Vimeo.

Weiterleiten

Simulation im Spieldesignprozess

Master 2011

Die Arbeit befasst sich mit Möglichkeiten, Problematiken und Einschränkungen bei der Verwendung prozeduraler Systeme im Bezug auf die Schaffung von narrativen Elementen in Spielen.

ProjectHorizon

Studium 2011

ProjectHorizon aims to present and navigate through project management based data in a visual form and manner. The aim is to deliver a graphical impression of relations, proportions and tendencies within an agency's project managment.

Nodes

Studium 2012

Nodes is an experimental lamp which uses the interaction of tying knots to effect light by color and/or sequence, enabling its user to communicate through and learn about knots.

Lauf der Dinge

Studium 2011

A faithful tribute to Fischli/Weiss

cuma 360

Bachelor 2011

cuma360 is a camera that allows the user to capture a motif from several perspectives. The selection of the image should not depend solely on visual sensing, but by using the body's senses (proprioception).

GAIN

Studium 2011

«Step by step to a better walk»

ORBITON

Studium 2011

Orbiton ist ein Trainingsgerät für Schlaganfallpatienten, die durch eine spielerisch motivierende Methode ihren Rehabilitationsprozess gestalten wollen.

Lightosphere

Bachelor 2012

"Lightosphere" offers you the opportunity to experience your own movements in a new, luminous way.

A-Int: Activity boosting Interaction in Neurologic Gait Training

F&E 2011

Aktivitätsfördernde Interaktion im neurologischen Gangtraining

Robjects for Children

F&E 2011

In cooperation with the EPFL Lausanne we are developing scenarios of introducing robots to a a very sensitive part of the house: the children room. Acceptance is a key issue.

hiddenTouch

Bachelor 2012

hiddenTouch allows you to dive into the sense of touch, and to explore possibilities.

Tendon - eine interaktive Lampe

Studium 2012

Kreiere eine interaktive Lampe - die Aufgabenstellung im Modul Object Experience war sehr offen. Seilers Resultat: Ein Kreis, ein Ring, 16 LED-Streifen und doppelt so viele Kabel.

The Mountain Sanatorium

Studium 2012

“The mountain sanatorium is a immersive interactive story that uses fictional characters to show the user what life was like in Davos during the booming time of Sanatoriums and Tuberculosis."

Lonely in the crowd

Bachelor 2011

Connecting strangers in urban space.

CUBE

Studium 2011

Strokes can cause partial paralyzation. In order to rehabilitate motoric and cognitive movement control - patients need to exercise their impaired body parts. CUBE contributes to patient's training by creating an interactive experience.